SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Badminton > Kurzeinführung

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   

Kurzeinführung Badminton

Badminton ist ein Rückschlagspiel, das von einem bzw. zwei Spielern in einer Halle mit Schlägern und einem Federball über das Netz ausgetragen wird. Ziel des Spieles ist es den Federball so über das Netz zu schlagen, dass der Gegner den Ball nicht regelkonform zurückspielen kann. Gewonnen hat derjenige der zwei Sätze für sich entscheidet. Bis vor ein paar Jahren wurde ein Satz bei den Männern bis 15 Punkte und bei den Frauen bis elf Punkte gespielt. Mittlerweile werden bei Frauen und Männern 21 Punkte pro Satz gespielt. Mit dieser Änderung wurde auch die Zählweise angepasst. Konnte bisher nur der Spieler punkten, der das Aufschlagrecht hatte, wird nun jeder Punkt im so genannten Ralley-Punkt-System gezählt.



Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum