SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 06.12.2003
Deutsches Damen-Quartett nur auf Rang fünf ()

Für die Damenstaffel im Biathlon lief es nicht besonders gut. Mit zahlreichen Schießfehlern und Strafrunden musste sich das Team von Bundestrainer Uwe Müssiggang mit dem fünften Platz begnügen. Es gewann Norwegen vor Russland und Frankreich.

Dabei hatte für die deutschen Damen alles so gut angefangen. Startläuferin Simone Denkinger brauchte nur einen Nachlader und kam als erste Teilnehmerin zum Wechsel. Uschi Disl ging als zweite auf die Strecke und leistete sich vier Strafrunden. Auch Katrin Apel und Kati Wilhelm mussten je einmal in die Strafrunde. Da halfen auch die hervorragenden Leistungen in der Loipe nichts mehr.

Ganz anders der Rennverlauf bei den Norwegerinnen. Diese lagen zeitweilig mit zweieinhalb Minuten aussichtslos zurück. Doch dank einer Liv Grete Poiree in Hochform gelang noch der Tagessieg. Überrascht haben auch die Staffeln aus Italien und China. Lange Zeit führten die Chinesinnen das Feld an, doch die Schlußläuferin Yuan-Yuan Liu leistete sich einen Strafrunde und stürzte auch noch auf der Strecke. Am Ende gab es dennoch einen achtbaren sechsten Platz.


Rang Nation Ergebnis  
1. Norwegen 1:21.14,6 h (2/15)
2. Russland +6,4 sec (0/11)
3. Frankreich +19,2 sec (2/9)
4. Italien +25,1 sec (1/12)
5. Deutschland +29,4 sec (6/15)
6. China +1:15,6 min (1/9)
7. Slowenien +2:28,6 min (3/17)
8. Tchechische Republik +3:01,8 min (4/12)
9. Ukraine +3:36,7 min (2/16)
10. Weißrussland +4:19,7 min (5/15)
11. Bulgarien +4:48,2 min (2/16)
12. Slowakei +4:58,2 min (4/13)
13. Polen +5:15,9 min (5/13)
14. Japan +5:32,3 min (4/19)
15. Finnland +6:15.7 min (4/10)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum