SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 07.02.2004
Biathlon-WM: Martina Glagow holt Bronze im Sprint ()

Mit einem starken Finish sicherte sich Martina Glagow die Bronzemedaille beim 7,5 km Sprint der Damen in Oberhof. Den dritten Platz musste sie sich aber mit der Weißrussin Jekaterina Iwanowa teilen. Weltmeisterin wurde Liv Grete Poiree (Norwegen) vor Anna Bogali (Russland).

Alle Biathletinnen hatten in Oberhof mit schwierigen Witterungsbedingungen zu kämpfen. Bei böigem Wind wurde das Schießen teilweise zur Lotterie. Anna Bogali kam als Einzige aus den Top Ten ohne Strafrunde davon. Liv Grete Poiree, Martina Glagow und Jekaterina Iwanowa leisteten sich je einen Schießfehler.

Nicht zufrieden sein konnte Bundestrainer Uwe Müssiggang mit den Schießleistungen der drei anderen deutschen Teilnehmerinnen. Kati Wilhelm, Simone Denkinger und Katrin Apel mussten jeweils vier Mal in die Strafrunde und kamen für eine vordere Platzierung nicht mehr in Frage.

Uschi Disl konnte wegen einer fiebrigen Erkältung nicht starten und wurde durch Simone Denkinger ersetzt. Ein Start von Uschi Disl bei dieser WM ist erst zum Massenstartrennen am 14.Februar wahrscheinlich.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Liv Grete Poiree Norwegen 25:51,0 min (1)
2. Anna Bogali Russland +20,6 sec (0)
3. Martina Glagow Deutschland +53,2 sec (1)
4. Jekaterina Iwanowa Weißrussland +53,2 sec (1)
5. Sandrine Bailly Frankreich +1:15,2 min (2)
6. Irina Nikultschina Bulgarien +1:19,0 min (3)
7. Christelle Gros Frankreich +1:24,8 min (2)
8. Olena Zubrilowa Weißrussland +1:27,0 min (2)
9. Swetlana Ischmuratowa Russland +1:29,0 min (2)
10. Nathalie Santer Italien +1:35,7 min (2)
... ... ... ...
13. Katrin Apel Deutschland +2:14,0 min (4)
24. Simone Denkinger Deutschland +2:53,3 min (4)
26. Kati Wilhelm Deutschland +2:56,6 min (4)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum