SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 08.12.2003
Gutes Mannschaftsergebnis der deutschen Damen ()

Die Wettbewerbe zum Biathlon-Auftakt in Kontiolahti (Finnland) standen ganz im Zeichen der Norwegerin Liv Grete Poiree. Nach ihrem zweiten Platz im Sprint und dem Sieg mit der Staffel, gewann sie das Verfolgungsrennen vor den beiden Deutschen Kati Wilhelm und Uschi Disl.

Als Zweite ins Rennen gegangen, konnte sich Liv Grete Poiree schnell einen großen Vorsprung vor der Konkurrenz herausarbeiten. Grundlage dafür war ein sicheres Schießen in den ersten drei Schießeinlagen. Selbst mit zwei Strafrunden beim letzten Schießen war ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Weniger positiv war die Schießleistung von Uschi Disl. Sie leistete sich sieben Fehlschüsse, konnte aber durch eine fantastische Laufleistung noch den dritten Platz erobern. Auch Sprint-Siegerin Sandrine Bailly (Frankreich) musste sieben Mal in die Strafrunde und landete abgeschlagen auf Platz 25. Dagegen blieb Kati Wilhelm beim letzten Schießen fehlerfrei und konnte so von Startplatz fünf noch auf den zweiten Platz nach vorne laufen. Katrin Apel als Sechste, Martina Glagow als Zehnte und Simone Denkinger als Elfte komplettierten das gute Mannschaftsergebnis der deutschen Damen.



Rang Name Nation Ergebnis  
1. Liv Grete Poiree Norwegen 33:57,4 min (3)
2. Kati Wilhelm Deutschland +1:18,5 min (4)
3. Uschi Disl Deutschland +1:30,3 min (7)
4. Magdalena Gwizdon Polen +1:32,8 min (3)
5. Olga Zaitseva Russland +1:33,9 min (3)
6. Katrin Apel Deutschland +1:41,4 min (5)
7. Olena Zubrilova Weißrussland +1:45,2 min (3)
8. Olga Pylewa Russland +1:50,0 min (2)
9. Linda Tjörholm Norwegen +2:01,8 min (2)
10. Martina Glagow Deutschland +2:07,7 min (3)
... ... ... ...
11. Simone Denkinger Deutschland +2:07,8 min (4)
22. Katja Beer Deutschland +3:29,6 min (4)
29. Andrea Henkel Deutschland +4:32,1 min (3)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum