SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Berichte

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 09.01.2003
Vierter Saisonsieg für Björndalen ()

Ole Einar Björndalen präsentiert sich weiterhin in einer blendenden Verfassung. Im thüringischen Oberhof gelang ihm im 10 km Sprint bereits der vierte Einzelsieg in dieser Saison. Erfreulich aus deutscher Sicht: Ricco Groß landete auf Rang vier.

Groß lag lange Zeit hinter Björndalen auf Platz zwei, bevor er zunächst von Wolfgang Rottmann (Österreich) und anschließend von Sergej Tschepikow (Russland) verdrängt wurde. Als weiterer Deutscher konnte sich Michael Greis auf Platz neun unter den Top Ten einreihen.

Damit enden auch schon die positiven Meldungen über die deutschen Athleten am heutigen Tag. Lokalmatador Sven Fischer musste dreimal in die Strafrunde und landete nur auf Rang 19. Besonderes Pech hatte Frank Luck. Eins seiner Magazine war nur mit zwei Patronen gefüllt. Deshalb musste er drei Patronen aus dem Ersatzmagazin entnehmen und einzeln nachladen. Das kostete viel Zeit. Am Ende lag er im Ziel abgeschlagen auf Platz 69. Damit darf er auch nicht im Massenstart am kommenden Sonntag antreten, da nur die Top 30 des Gesamt-Weltcups startberechtigt sind.


Rang Name Nation Ergebnis
1. Ole Einar Björndalen Norwegen 26:08,3 min (1)
2. Sergej Tschepikow Russland +4,2 sec (0)
3. Wolfgang Rottmann Österreich +5,3 sec (0)
4. Ricco Groß Deutschland +11,3 sec (0)
5. Wolfgang Perner Österreich +15,7 sec (0)
6. Raphael Poiree Frankreich +23,8 sec (3)
7. Tomasz Sikora Polen +35,2 sec (1)
8. Oleg Ryschenkow Weissrussland +38,7 sec (2)
9. Michael Greis Deutschland +40,1 sec (1)
10. Marko Dolenc Slowenien +46,0 sec (2)
... ... ... ...
19. Peter Sendel Deutschland +1:04,5 min (1)
23. Sven Fischer Deutschland +1:16,4 min (3)
30. Marco Morgenstern Deutschland +1:40,3 min (1)
32. Alexander Wolf Deutschland +1:42,2 min (3)
69. Frank Luck Deutschland +3:00,9 min (3)

  von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum