SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 09.01.2004
Sprint: Poiree bezwingt Björndalen ()

Pokljuka/Slowenien - Der Sieger im 10 km Sprint heisst Raphael Poiree (Frankreich). Der Franzose konnte sich gegen Ole Einar Björndalen (Norwegen) und den für Weißrussland startenden Vladimir Dratschev durchsetzen. Mit dem Sieg übernahm Raphael Poiree auch die Führung im Gesamtweltcup.

Nach dem letzten Schießen lag Björndalen noch 1,3 Sekunden vor Raphael Poiree, doch der zeigte auf der Schlußrunde, warum er den Spitznamen "The Flying Frenchman" trägt. Im Ziel hatte der fliegende Franzose dem Norweger 10 Sekunden abgenommen.

Von so einer Laufleistung konnten die deutschen Athleten an diesem Tag nur träumen. Trotz guter Schießleistungen lagen die deutschen Herren weit hinter den Siegern zurück. Bester Deutscher wurde Alexander Wolf, der mit dem elften Rang einen Platz unter den Top Ten nur knapp verfehlte. Nach dem Rennen beklagte sich Bundestrainer Frank Ullrich über die langsamen Ski. Ricco Groß dagegen hatte eine andere Erklärung für seinen großen Rückstand. Er habe mit Blick auf die kommenden Weltmeisterschaften hart trainiert. Der Wettkampf in Pokljuka kam für ihn etwas zu früh.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Raphael Poiree Frankreich 24:13,6 min (1)
2. Ole Einar Björndalen Norwegen +8,9 sec (1)
3. Vladimir Dratschev Weißrussland +20,7 sec (1)
4. Sergej Tschepikow Russland +22,1 sec (0)
5. Indrek Tobreluts Estland +39,8 sec (0)
6. Nicolai Kruglow Russland +40,8 sec (0)
7. Sergei Roschkow Russland +53,2 sec (1)
8. Oleg Rischenkow Weißrussland +54,6 sec (1)
9. Marko Dolenc Slowenien +58,0 sec (0)
10. Egil Gjelland Norwegen +58,2 sec (1)
11. Alexander Wolf Deutschland +59,8 sec (0)
... ... ... ...
15. Peter Sendel Deutschland +1:12,4 min (1)
16. Sven Fischer Deutschland +1:13,6 min (0)
20. Ricco Groß Deutschland +1:22,5 min (0)
27. Michael Greis Deutschland +1:38,5 min (2)
42. Frank Luck Deutschland +2:07,9 min (1)
50. Daniel Graf Deutschland +2:16,9 min (1)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum