SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 09.02.2003
Wolf mit erstem Saisonsieg für deutsche Biathleten ()

Lange mussten die Fans auf einen Sieg der deutschen Biathlon-Herren in dieser Saison warten. Im 10 km Sprint in Lahti/Finnland war es dann soweit. Mit Alexander Wolf siegte ein Athlet, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hat.

Wolf, der wie die meisten deutschen Biathleten in dieser Saison noch nicht überzeugen konnte, zeigte heute, über welches Potential er verfügt. Ohne Schießfehler und mit der zwölftbesten Laufzeit erkämpfte er sich seinen ersten Weltcup-Sieg. Damit verwies er Sergej Tschepikow (Russland) und Alexei Aidarow (Weißrussland) auf die Plätze. Mit seinem ersten Platz sicherte sich Alexander Wolf auch gleichzeitig die WM-Teilnahme.

Das gute Abschneiden von Alexander Wolf lenkt ein wenig von den ansonsten schlechten Leistungen der deutschen Herren ab. Vor allem im Schießstand wurde zu oft daneben geschoßen, um sich besser zu platzieren.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Alexander Wolf Deutschland 26:27,5 min (0)
2. Sergej Tschepikow Russland +4,5 sec (0)
3. Alexei Aidarow Weissrussland +6,3 sec (0)
4. Nicolai Kruglow Russland +9,7 sec (0)
5. Christoph Sumann Österreich +15,1 sec (0)
6. Ole Einar Björndalen Norwegen +18,7 sec (2)
7. Vincent Defrasne Frankreich +25,9 sec (1)
8. Wladimir Dratschew Weissrussland +27,9 sec (2)
9. Indrek Tobreluts Estland +35,0 sec (1)
10. Rene Cattarinussi Italien +37,0 sec (1)
... ... ... ...
22. Andreas Birnbacher Deutschland +56,5 sec (1)
31. Peter Sendel Deutschland +1:28,9 min (2)
35. Ricco Groß Deutschland +1:45,1 min (3)
40. Michael Greis Deutschland +2:01,7 min (4)
46. Sven Fischer Deutschland +2:06,7 min (3)
52. Frank Luck Deutschland +2:30,1 min (3)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum