SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 09.02.2003
Achter Saisonsieg für Björndalen ()

Der vierfache Olympiasieger von Salt Lake City, Ole Einar Björndalen (Norwegen), war auch beim Massenstart in Lahti/Finnland nicht zu stoppen. Trotz dreier Strafrunden sicherte er sich den Sieg vor Oleg Ryschenkow (Weißrussland) und Halvard Hanevold (Norwegen).

Mit seinem achten Erfolg in dieser Saison konnte Björndalen seinen Vorsprung im Gesamtweltcup weiter vor Raphael Poiree (Frankreich) ausbauen. Poiree belegte im Massenstart Rang neun.

Alexander Wolf, der gestern im Sprint siegte, durfte nicht im Massenstart antreten. Mit Platz 33 im Gesamtweltcup verpasster er die Qualifikation nur knapp. Bester Deutscher war Ricco Groß auf Platz sechs. Nur einen Platz dahinter kam sein Teamkollege Peter Sendel ins Ziel.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Ole Einar Björndalen Norwegen 40:42,91 min (3)
2. Oleg Ryschenkow Weissrussland +2,0 sec (2)
3. Halvard Hanevold Norwegen +4,8 sec (0)
4. Wladimir Dratschew Weissrussland +11,2 sec (3)
5. Daniel Mesotitsch Österreich +40,5 sec (0)
6. Ricco Groß Deutschland +50,2 sec (2)
7. Peter Sendel Deutschland +53,0 sec (1)
8. Stian Eckhoff Norwegen +58,2 sec (3)
9. Raphael Poiree Frankreich +1:04,4 min (3)
10. Egil Gjelland Norwegen +1:06,5 min (3)
11. Sven Fischer Deutschland +1:08,8 min (3)
... ... ... ...
19. Frank Luck Deutschland +1:52,0 min (3)
22. Michael Greis Deutschland +2:16,7 min (5)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum