SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 09.02.2004
Liv Grete Poiree auch Weltmeisterin in der Verfolgung ()

Nach dem 7,5 km Sprint, gewann die Norwegerin Liv Grete Poiree auch die 10 km Verfolgung. Martina Glagow konnte sich gegenüber dem Sprintrennen um einen Platz verbessern und gewann Silber. Bronze ging an die Russin Anna Bogali.

Das Rennen wurde durch Sturmböen stark beeinträchtigt, so dass es am Schießstand zu einem wahren Fehlschuss-Festival kam. Martina Glagow kam mit drei Strafrunden noch relativ glimpflich davon und wunderte sich im Ziel darüber, dass sie bei den schwierigen Bedingungen überhaupt getroffen hatte. Mit ihren beiden Medaillen, Bronze und Silber, sei sie sehr zufrieden, sagte Martina Glagow nach dem Rennen.

Bundestrainer Uwe Müssiggang haderte ein wenig mit den Organisatoren, die aus seiner Sicht das Rennen hätten verschieben müssen. Uwe Müssiggang sprach von nicht mehr regulären Bedingungen, während Wettkampfleiter Norbert Baier von einem "Wetter am Limit" sprach, das den Biathletinnen "machbare Bedingungen" bot.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Liv Grete Poiree Norwegen 37:39,3 min (4)
2. Martina Glagow Deutschland +21,3 sec (3)
3. Anna Bogali Russland +1:03,3 min (5)
4. Olena Zubrilowa Weißrussland +1:24,2 min (4)
5. Swetlana Ischmuratowa Russland +1:31,8 min (3)
6. Jekaterina Iwanowa Weißrussland +1:56,8 min (6)
7. Gro Istad-Kristiansen Norwegen +1:58,1 min (5)
8. Christelle Gros Frankreich +2:02,1 min (4)
9. Irina Nikultschina Bulgarien +2:05,1 min (8)
10. Natalja Gusewa Russland +2:13,0 min (4)
... ... ... ...
15. Kati Wilhelm Deutschland +3:19,1 min (6)
17. Katrin Apel Deutschland +3:51,4 min (10)
52. Simone Denkinger Deutschland +6:51,2 min (6)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum