SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 09.02.2004
Ricco Groß holt sich den Titel in der Verfolgung ()

In einem spannenden Rennen holte sich Ricco Groß im thüringischen Oberhof den Titel über die 12,5 km Verfolgung. Knapp dahinter kam der Franzose Raphael Poiree ins Ziel. Bereits abgeschlagen holte sich der Norweger Ole Einar Björndalen die Bronze-Medaille.

Die Entscheidung des Rennens fiel beim letzten Schießen. Raphael Poiree hatte über 20 Sekunden Vorsprung auf Ricco Groß und stand bereits am Schießstand, noch ehe Groß dort ankam. Doch der Franzose wartete lange mit dem ersten Schuß, um nicht noch eine Strafrunde zu riskieren. Mittlerweile war auch Groß zum Schießen gekommen und beide begannen gleichzeitig mit dem Schießen, das Ricco Groß schneller absolvierte als sein Kontrahent. Auf der Schlußrunde lieferten sich die beiden ein packendes Laufduell. An den Anstiegen kam der Franzose immer näher, doch am Ende reichte es für Ricco Groß zum Gewinn des Titels.

Sven Fischer konnte gegenüber dem Sprintrennen Plätze gut machen und kam auf den achten Rang. Ebenfalls unter den Top Ten kam Michael Greis auf Platz neun.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Ricco Groß Deutschland 38:53,8 min (2)
2. Raphael Poiree Frankreich +13,3 sec (2)
3. Ole Einar Björndalen Norwegen +1:16,6 min (6)
4. Vincent Defrasne Frankreich +1:18,9 min (3)
5. Halvard Hanevold Norwegen +1:33,9 min (1)
6. Tomasz Sikora Polen +1:53,3 min (3)
7. Paavo Puurunen Finnland +1:56,0 min (2)
8. Sven Fischer Deutschland +2:02,8 min (4)
9. Michael Greis Deutschland +2:14,4 min (2)
10. Sergej Roshkow Russland +2:24,6 min (2)
... ... ... ...
41. Peter Sendel Deutschland +6:44,7 min (8)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum