SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 10.01.2003
Damen-Staffel: Deutschland vor Russland ()

Die Staffelteams aus Deutschland und aus Russland lieferten sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende konnten sich die Deutschen knapp durchsetzen. Dritte wurden die Damen aus Frankreich.

Doch der Reihe nach. Katrin Apel war die Startläuferin für das deutsche Quartett und setzte sich von Beginn an die Spitze. Fehlerfrei im liegenden Anschlag leistete sie sich im beim zweiten Schießen eine Strafrunde und übergab mit einem Rückstand von 44,1 Sekunden auf Uschi Disl.

Uschi Disl lief wieder einmal hervorragend und auch beim Schießen gab es keine größeren Probleme. So konnte sie den Rückstand bis auf 2,5 Sekunden verringern. Die anderen Staffel waren zu diesem Zeitpunkt schon weit abgeschlagen.

Andrea Henkel und Galina Kuklewa liefen zwei Runden lang einträchtig zusammen. Erst beim zweiten Schießen konnte Andrea Henkel einen Vorsprung von 15 Sekunden erzielen, der beim Wechsel jedoch wieder aufgebraucht war.

Nun liefen Olga Pylewa und Kati Wilhelm gegeneinander. Die Deutsche machte es im liegenden Anschlag noch einmal spannend, benötigte alle drei Nachladepatronen, vermied aber die Strafrunde. Die Entscheidung fiel erst beim letzten Schießen. Die Russin leistete sich mehr Nachlader, so dass Kati Wilhelm unbedrängt den Sieg einfahren konnte.


Rang Nation Ergebnis  
1. Deutschland 1:17:22,9 h (1)
2. Russland +28,9 sec (0)
3. Frankreich +1:35,8 min (1)
4. Weissrussland +3:45,4 min (2)
5. Bulgarien +4:03,2 min (6)
6. Norwegen +4:18,7 min (1)
7. Tschechische Rep. +4:22,4 min (2)
8. Finnland +4:55,7 min (1)
9. Slowenien +6:23,1 min (2)
10. Japan +6:57,0 min (3)

  von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum