SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 12.01.2003
Björndalen siegt auch im Massenstart ()

Seinen fünften Saison-Sieg fuhr Ole Einar Björndalen (Norwegen) in Oberhof/Thüringen ein. Zweiter wurde der Weissrusse Vladimir Dratschev, vor Raphael Poiree, der aber mit dem dritten Platz die Führung im Gesamt-Weltcup behaupten konnte.

Björndalen profitierte von den Fehlern Raphael Poirees. Mit insgesamt vier Strafrunden schoß er ungewöhnlich schlecht. Zudem stürzte er bei einer der Abfahrten. Bei dem Versuch Poiree auszuweichen, gerat Oleg Ryschenkow (Weißrussland) von der Strecke. Nutznießer war Dratschev, der sich den zweiten Platz sichern konnte.

Für das Massenstart-Rennen konnten sich insgesamt drei Deutsche qualifizieren. Am besten schnitt Ricco Groß ab und belegte im Ziel den siebten Rang.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Ole Einar Björndalen Norwegen 41:44,2 min (2)
2. Vladimir Dratschev Weissrussland +13,5 sec (2)
3. Raphael Poiree Frankreich +19,4 sec (4)
4. Julien Robert Frankreich +25,0 sec (0)
5. Pawel Rostowzew Russland +26,3 sec (1)
6. Oleg Ryschenkow Weissrussland +27,7 sec (3)
7. Ricco Groß Deutschland +32,7 sec (1)
8. Vincent Defrasne Frankreich +39,8 sec (2)
9. Frode Andresen Norwegen +1:04,1 min (4)
10. Stian Eckhoff Norwegen +1:06,8 min (2)
... ... ... ...
15. Sven Fischer Deutschland +1:30,2 min (4)
16. Michael Greis Deutschland +1:31,7 min (3)

  von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum