SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 12.02.2004
Raphael Poiree holt seinen zweiten Titel in Oberhof ()

Nach dem Sprint hat der Franzose Raphael Poiree auch das 20 km Einzelrennen gewonnen. Silber ging an den Polen Tomasz Sikora, der bereits 1995 Weltmeister über diese Strecke war. Ole Einar Björndalen (Norwegen) erkämpfte sich seine dritte Bronze-Medaille bei dieser Weltmeisterschaft.

Nachdem das Rennen wegen starken Nebels von Mittwoch auf Donnerstag verlegt werden musste, war der Franzose Raphael Poiree erneut nicht zu stoppen. Mit nur einem Schießfehler gewann er souverän den Wettkampf. Ebenfalls mit nur einer Strafminute kam Tomasz Sikora ins Ziel und verdrängte die bis dahin auf den Plätzen zwei und drei liegenden Ole Einar Björndalen und Ricco Groß. Mit dem vierten Rang verpasste Ricco Groß ganz knapp seine dritte Medaille bei dieser WM.

Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Andreas Birnbacher, der mit drei Strafminuten den 14. Platz belegte. Sven Fischer und Alexander Wolf schossen fünf beziehungsweise sechs Mal daneben und konnten somit nicht in die Vergabe der Medaillen eingreifen.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Raphael Poiree Frankreich 51:37,9 min (1)
2. Tomasz Sikora Polen +0:55,5 min (1)
3. Ole Einar Björndalen Norwegen +1:00,5 min (2)
4. Ricco Groß Deutschland +1:33,9 min (2)
5. Sergej Konowalow Russland +1:52,5 min (2)
6. Sergej Roshkow Russland +1:53,2 min (1)
7. Rustam Valiullin Weißrussland +2:10,7 min (1)
8. Olexander Bilanenko Ukraine +2:31,3 min (1)
9. Carl-Johan Bergman Schweden +2:48,7 min (1)
10. Alexej Aidarow Weißrussland +2:57,7 min (2)
... ... ... ...
14. Andreas Birnbacher Deutschland +3:54,1 min (3)
23. Sven Fischer Deutschland +4:40,9 min (5)
53. Alexander Wolf Deutschland +6:54,3 min (6)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum