SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 12.12.2003
Sprint: Ein Norweger gewinnt - aber nicht Björndalen ()

Den 10 km Sprint der Biathleten im österreichischen Hochfilzen gewann der 24-jährige Norweger Lars Berger. Damit setzte sich der Newcomer vor den beiden Routiniers Wladimir Dratschew (Weißrussland) und Halvard Hanevold (Norwegen) durch.

Lars Berger beeindruckte vor allem durch seine läuferische Leistung, denn er kompensierte drei Strafrunden, während Dratschew nur eine und Hanavold gar keine Strafrunde absolvieren mussten. Die norwegische Mannschaft zeigte einmal mehr ein geschlossenes Mannschaftsergebnis. Insgesamt fünf Norweger landeten unter den Top Ten.

Von solchen Ergebnissen können die deutschen Biathleten derzeit nur träumen. Zur Zeit stimmt weder die Laufform noch das Material. Ricco Groß und Michael Greis konnten mit jeweils einer Strafrunde die Plätze 14 und 15 erreichen und waren damit beste Deutsche.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Lars Berger Norwegen 26:25,6 min (3)
2. Wladimir Dratschew Weißrussland +6,6 sec (1)
3. Halvard Hanevold Norwegen +15,4 sec (0)
4. Pavel Rostowzew Russland +19,7 sec (1)
5. Stian Eckhoff Norwegen +24,0 sec (2)
6. Egil Gjelland Norwegen +33,5 sec (1)
7. Sergej Roschkow Russland +36,6 sec (1)
8. Wolfgang Perner Österreich +44,1 sec (1)
9. Ludwig Gredler Österreich +46,6 sec (1)
10. Ole Einar Björndalen Norwegen +46,8 sec (3)
... ... ... ...
14. Ricco Groß Deutschland +1:06,6 min (1)
15. Michael Greis Deutschland +1:07,1 min (1)
22. Peter Sendel Deutschland +1:19,7 min (1)
27. Sven Fischer Deutschland +1:28,9 min (0)
32. Frank Luck Deutschland +1:39,5 min (0)
54. Alexander Wolf Deutschland +2:15,6 min (2)
64. Jörn Wollschläger Deutschland +2:34,2 min (3)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum