SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 13.02.2004
Gold für Norwegen in der Staffel ()

Bei den Weltmeisterschaften in Oberhof holten sich die Damen aus Norwegen den Titel in der 4x6 km Staffel. Silber ging an das Quartett aus Russland. Die deutsche Staffel in der Besetzung Martina Glagow, Katrin Apel, Simone Denkinger und Kati Wilhelm gewann Bronze.

Zunächst hatte es für die deutschen Damen sehr gut angefangen. Martina Glagow schoß fehlerfrei und konnte mit einem Vorsprung von 20 Sekunden auf Katrin Apel übergeben. Katrin Apel konnte den Vorsprung bis zum zweiten Schießen weiter ausbauen, doch dann handelte sie sich eine Strafrunde ein. Dadurch konnten die Norwegerinnen in Führung gehen. Bis zum dritten Wechsel konnte Katrin Apel aber noch Zeit gut machen und übergab mit einem Rückstand von zehn Sekunden auf Simone Denkinger. Simone Denkinger löste ihre Aufgabe hervorragend, konnte aber den Vorsprung von Gunn Margit Andreassen, die mittlerweile für Norwegen in der Spur war, nicht verkürzen. Die Russinnen mit Anna Bogali kamen immer näher an die Deutsche heran. Als letzte ging Kati Wilhelm auf die Strecke, aber die musste ebenfalls in die Strafrunde, so dass der zweite Platz verloren war. Währendessen brachte Liv Grete Poiree die norwegische Staffel ins Ziel und gewann damit ihre dritte Goldmedaille bei dieser Weltmeisterschaft.


Rang Nation Ergebnis  
1. Norwegen 1:16:59,8 h (0)
2. Russland +1:08,2 min (0)
3. Deutschland +1:18,6 min (2)
4. Weißrussland +1:30,3 min (1)
5. Frankreich +1:40,1 min (1)
6. Bulgarien +2:20,9 min (1)
7. Ukraine +3:02,5 min (0)
8. Polen +3:20,2 min (0)
9. Tschechische Republik +3:45,9 min (1)
10. Slowenien +4:20,4 min (1)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum