SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 16.02.2003
Sieg im Verfolgungsrennen für Martina Glagow ()

Am Holmenkollen in Oslo/Norwegen bestätigte Martina Glagow einmal mehr ihre gute Form. Nach dem dritten Platz im Sprint siegte sie im Verfolgungsrennen vor Olena Zubrilowa (Weißrussland) und Michaela Ponza (Italien).

Mit fehlerfreiem Schießen in den ersten drei Anschlägen übernahm Martina Glagow die Führung und konnten sich einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten. Spannend wurde das Rennen noch einmal, als die Deutsche beim letzten Schießen einmal in die Strafrunde musste. Danach führte für kurze Zeit Michaela Ponza (Italien), bevor Martina Glagow sie wieder überholen konnte. Zu den Verfolgerinnen gehörten auch die starken Russinnen Swetlana Tschernousowa (Russland) und Albina Achatowa, sowie die Weissrussin Olena Zubrilowa. Doch mit einem beherzten Lauf konnte Martina Glagow ihre Führung verteidigen.

Erfreulich auch das Abschneiden von Andrea Henkel. Die Oberhoferin, die in dieser Saison noch nicht so gute Ergebnisse vorweisen konnte, arbeitete sich auf den sechsten Rang nach vorne. Einen Platz dahinter kam Uschi Disl ins Ziel.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Martina Glagow Deutschland 31:09,7 min (1)
2. Olena Zubrilowa Weissrussland +3,6 sec (2)
3. Michaela Ponza Italien +4,7 sec (0)
4. Swetlana Tschernousowa Russland +4,8 sec (3)
5. Albina Achatowa Russland +11,4 sec (2)
6. Andrea Henkel Deutschland +26,7 sec (2)
7. Uschi Disl Deutschland +51,4 sec (5)
8. Sylvie Becaert Frankreich +54,0 sec (4)
9. Pawlina Filipowa Bulgarien +54,1 sec (3)
10. Martina Halinarova Slowakei +56,2 sec (1)
11. Katrin Apel Deutschland +56,6 sec (3)
... ... ... ...
13. Katja Beer Deutschland +1:06,7 min (2)
20. Simone Denkinger Deutschland +1:24,3 min (4)
36. Kati Wilhelm Deutschland +3:31,9 min (6)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum