SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 16.02.2003
Bestes Resultat für Sven Fischer in dieser Saison ()

Der Holmenkollen liegt ihm. Bereits sieben Mal konnte Sven Fischer in Oslo/Norwegen gewinnen und auch heute zeigte er wieder eine erstklassige Leistung, auch wenn es nur zum zweiten Platz reichte. Für Ole Einar Björdalen hingegen, der das Verfolgungsrennen gewinnen konnte, war es der erste Sieg vor heimischem Publikum.

Nachdem Björndalen beim Weltcup in Lahti/Finnland und auch beim Sprintrennen am Holmenkollen ein paar Schwächen gezeigt hatte, war er heute wieder nicht zu stoppen. Mit nur einer Strafrunde gewann er vor Sven Fischer und seinem Landsmann Stian Eckhoff. Raphael Poiree (Frankreich) konnte sich nicht unter den Top Ten platzieren, so dass Björndalen auch im Gesamt-Weltcup seine Führung weiter ausbauen konnte.

Erfreulich aus deutscher Sicht ist auch das Abschneiden von Peter Sendel. Nachdem der Oberhofer zu Beginn der Saison nicht richtig in Tritt kam, konnte er bei den letzten Weltcup-Rennen seine Form stabilisieren und sich mehrfach unter den Top Ten platzieren. Im Verfolgungsrennen gelang ihm mit Rang fünf ein weiteres gutes Resultat.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Ole Einar Björndalen Norwegen 34:12,1 min (1)
2. Sven Fischer Deutschland +18,1 sec (2)
3. Stian Eckhoff Norwegen +24,7 sec (1)
4. Pawel Rostowzew Russland +36,4 sec (1)
5. Peter Sendel Deutschland +39,1 sec (0)
6. Paavo Puurunen Finnland +47,6 sec (1)
7. Frode Andresen Norwegen +52,4 sec (1)
8. Wladimir Dratschew Weissrussland +53,0 sec (7)
9. Zdenek Vitek Tschechische Republik +53,2 sec (1)
10. Oleg Ryschenkow Weissrussland +57,3 sec (5)
... ... ... ...
14. Frank Luck Deutschland +1:21,3 min (1)
16. Ricco Groß Deutschland +1:26,8 min (4)
20. Alexander Wolf Deutschland +1:44,5 min (2)
24. Michael Greis Deutschland +2:01,8 min (3)
48. Andreas Birnbacher Deutschland +4:33,9 min (6)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum