SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 16.03.2003
Sylvie Becaert siegt im 7,5 km Sprint der Damen ()

Lange Zeit sah es danach aus, als würde es einen Aussenseiter-Sieg geben, doch dann erzielte die Französin Sylvie Becaert die Bestzeit und wurde Weltmeisterin. Trotz einer Strafrunde konnte sie sich gegen Olena Petrowa (Ukraine) und Katerina Holubcova (Tschechische Republik) durchsetzten.

Becaert sicherte sich mit ihrem Sieg auch gleichzeitig den Gewinn des Sprint-Weltcups. Im Gesamt-Weltcup kam sie bis auf fünf Punkte an die führende Martina Glagow heran. Die Mittenwalderin war beste Deutsche und belegte den zehnten Rang.

Insgesamt erreichten die deutschen Biathletinnen das schlechteste Mannschaftsergebnis der Saison. Vor allem im Schießstand wurde zu ängstlich agiert. Titelverteidigerin Kati Wilhelm leistete sich sechs Strafrunden und Uschi Disl deren fünf. Auch Katrin Apel zielte vier Mal daneben. Damit hat allein Martina Glagow noch berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille im Verfolgungs-Wettkampf.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Sylvie Becaert Frankreich 23:46,3 min (1)
2. Olena Petrowa Ukraine +26,9 sec (0)
3. Katerina Holubcova Tschechische Republik +32,7 sec (0)
4. Swetlana Ischmuratowa Russland +33,1 sec (1)
5. Olena Zubrilowa Weissrussland +36,5 sec (2)
6. Martina Halinarova Slowakei +38,0 sec (0)
7. Sandrine Bailly Frankreich +40,0 sec (2)
8. Sanna-Leena Perunka Finnland +45,3 sec (1)
9. Sona Mihokova Slowakei +46,7 sec (0)
10. Martina Glagow Deutschland +57,8 sec (2)
... ... ... ...
14. Katja Beer Deutschland +1:29,0 min (1)
18. Katrin Apel Deutschland +1:46,8 min (4)
34. Uschi Disl Deutschland +2:25,7 min (5)
37. Kati Wilhelm Deutschland +2:49,8 min (6)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum