SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 18.01.2004
Sprint: Drei Norweger ganz vorne ()

Im 10 km Sprint der Herren in Ruhpolding waren die Norweger einfach nicht zu schlagen. Es siegte Halvard Hanevold vor seinen beiden Landsleuten Ole Einar Björndalen und Lars Berger. Als bester Deutscher verpasste Ricco Groß mit nur einer Sekunde Rückstand auf den Drittplatzieren den Sprung aufs Siegerpodest.

Läuferisch sind die Norweger in diesem Winter kaum zu bezwingen, denn auf Platz fünf und sechs kamen noch zwei weitere Norweger unter die Top Ten. Allerdings profitierten die bestplatzierten Biathleten von ihren frühen Startnummern. Im Verlauf des Rennens setzte starker Schneefall ein, der die Loipen langsamer machte. Auch der Führende im Gesamtweltcup Raphael Poiree (Frankreich) wurde ein Opfer der schlechteren Wetterbedingungen und erreichte lediglich Rang 24.

Für die deutschen Athleten verlief der Wettkampf einmal mehr enttäuschend. Außer Ricco Groß konnte nur noch Sven Fischer überzeugen, der auf Platz zwölf kam. Ganz schlecht schnitt Peter Sendel ab. Mit drei Schießfehlern erreichte er nur Rang 77 und konnte sich mit dieser Leistung noch nicht einmal für das Verfolgungsrennen qualifizieren.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Halvard Hanevold Norwegen 25:01,5 min (0)
2. Ole Einar Björndalen Norwegen +1,8 sec (0)
3. Lars Berger Norwegen +10,2 sec (3)
4. Ricco Groß Deutschland +11,2 sec (1)
5. Egil Gjelland Norwegen +31,3 sec (0)
6. Stian Eckhoff Norwegen +58,2 sec (1)
7. Christoph Sumann Österreich +1:05,3 min (1)
8. Oleg Ryschenkow Weißrussland +1:17,6 min (0)
9. Rustam Valiullin Weißrussland +1:21,6 min (0)
10. Wolfgang Rottmann Österreich +1:27,4 min (1)
... ... ... ...
12. Sven Fischer Deutschland +1:29,2 min (1)
22. Frank Luck Deutschland +2:02,9 min (0)
27. Andreas Birnbacher Deutschland +2:15,9 min (2)
35. Alexander Wolf Deutschland +2:36,3 min (2)
57. Michael Greis Deutschland +3:16,5 min (3)
77. Peter Sendel Deutschland +4:01,1 min (3)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum