SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 18.01.2004
Souveräner Sieg für Liv Grete Poiree ()

Nach ihrem Sieg im Sprint konnte die Norwegerin Liv Grete Poiree auch die Verfolgung beim Weltcup in Ruhpolding gewinnen. Auf den weiteren Plätzen folgten die beiden Russinnen Swetlana Ischmuratowa und Olga Pylewa.

Liv Grete Poiree lief das Rennen von der Spitze weg und war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Selbst die Strafrunde beim letzten Schießen ließ die Konkurrentinnen nicht wesentlich näher kommen. Im Ziel hatte die Norwegerin einen großen Vorsprung auf die zweitplatzierte Russin Swetlana Ischmuratowa.

Beste Deutsche war wie schon im Sprint die Mittenwalderin Martina Glagow. Auf der Schlußrunde lieferte sie sich ein heißes Duell mit der Russin Olga Pylewa, konnte läuferisch aber nicht mithalten. Hervorragend auch das Ergebnis der anderen deutschen Starterinnen. So kam Andrea Henkel, die nicht besonders gut in die Weltcup-Saison gestartet war, auf Rang fünf, gefolgt von Katrin Apel. Uschi Disl konnte trotz ihrer vier Strafrunden noch auf dem neunten Platz ins Ziel kommen.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Liv Grete Poiree Norwegen 33:18,7 min (1)
2. Swetlana Ischmuratowa Russland +1:40,3 min (2)
3. Olga Pylewa Russland +2:16,3 min (3)
4. Martina Glagow Deutschland +2:30,1 min (1)
5. Andrea Henkel Deutschland +2:37,3 min (1)
6. Katrin Apel Deutschland +2:46,4 min (3)
7. Gunn Margit Andreassen Norwegen +2:49,7 min (2)
8. Albina Achatowa Russland +2:52,3 min (2)
9. Uschi Disl Deutschland +2:52,5 min (4)
10. Xianying Liu China +3:04,0 min (1)
... ... ... ...
12. Kati Wilhelm Deutschland +3:22,0 min (2)
15. Simone Denkinger Deutschland +3:31,4 min (2)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum