SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 19.01.2003
Frank Luck mit erstem Podestplatz für das deutsche Team ()

Frank Luck gelang mit seinem dritten Platz in Ruhpolding der Sprung auf das Siegertreppchen. Gleichzeitig war dies die beste Platzierung eines deutschen Biathleten in dieser Saison.

Für Frank Luck war diese Platzierung eine Genugtuung, hatte der 35-jährige Oldie des deutschen Teams doch gehörige Kritik bezüglich seiner Leistungen einstecken müssen.

Im Ziel musste sich Luck nur den beiden überragenden Athleten der Saison geschlagen geben. Ole Einar Björndalen (Norwegen) siegte mit großem Vorsprung vor Raphael Poiree (Frankreich). Wie schon eine Woche zuvor in Oberhof gelang Björndalen der Doppelsieg in Sprint und Verfolgung.

Die anderen deutschen Herren konnten ebenfalls viele Plätze gut machen. So verbesserte sich Ricco Groß von Platz 25 auf Platz 13 und Marco Morgenstern kam von Rang 52 auf Rang 25 nach vorne.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Ole Einar Björndalen Norwegen 36:46,3 min (2)
2. Raphael Poiree Frankreich +1:22,6 min (4)
3. Frank Luck Deutschland +1:31,7 min (0)
4. Sergej Tschepikow Russland +1:34,6 min (2)
5. Ilmars Bricis Lettland +1:35,1 min (1)
6. Oleg Ryschenkow Weissrussland +1:38,4 min (2)
7. Tomasz Sikora Polen +1:42,7 min (1)
8. Julien Robert Frankreich +1:48,1 min (0)
9. Pawel Rostowzew Russland +1:56,2 min (3)
10. Frode Andresen Norwegen +2:00,0 min (6)
... ... ... ...
13. Ricco Groß Deutschland +2:12,5 min (3)
25. Marco Morgenstern Deutschland +2:57,6 min (0)
32. Peter Sendel Deutschland +3:26,4 min (2)
36. Michael Greis Deutschland +3:51,1 min (4)
44. Alexander Wolf Deutschland +4:37,3 min (5)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum