SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 19.01.2004
Wieder drei Norweger vorne ()

Wie schon beim Sprint, so wurden auch im Verfolgungsrennen beim Weltcup in Ruhpolding die ersten Plätze von drei Norwegern belegt. Diesmal siegte Ole Einar Björndalen vor seinen Mannschaftskollegen Lars Berger und Halvard Hanevold. Ricco Groß belegte den vierten Platz.

Mit seinem fünften Weltcup-Erfolg in dieser Saison übernahm Ole Einar Björndalen wieder das Gelbe Trikot vom Franzosen Raphael Poiree. Dieser war nach seinem enttäuschende Rennen im Sprint gar nicht angetreten.

Wie schon im Sprintrennen konnte Ricco Groß den vierten Platz belegen und freute sich über seine ansteigende Laufform. Aus deutscher Sicht ebenfalls erfreulich war das Abschneiden von Andreas Birnbacher, der sich vom 27. auf den neunten Rang verbessern konnte. Bundestrainer Frank Ullrich wird nun Andreas Birnbacher in Antholz die Chance geben, sich für die Weltmeisterschaft in Oberhof qualifizieren zu können.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Ole Einar Björndalen Norwegen 37:54,2 min (3 )
2. Lars Berger Norwegen +8,6 sec (3)
3. Halvard Hanevold Norwegen +22,5 sec (1)
4. Ricco Groß Deutschland +52,0 sec (2)
5. Egil Gjelland Norwegen +1:53,1 min (4)
6. Filipp Shulman Russland +1:58,2 min (1)
7. Stian Eckhoff Norwegen +2:04,2 min (3)
8. Frode Andresen Norwegen +2:12,6 min (3)
9. Andreas Birnbacher Deutschland +2:17,5 min (1)
10. Tomasz Sikora Polen +2:20,2 min (1)
... ... ... ...
18. Alexander Wolf Deutschland +3:23,7 min (0)
21. Sven Fischer Deutschland +3:32,4 min (5)
31. Michael Greis Deutschland +4:03,0 min (2)
36. Frank Luck Deutschland +4:33,5 min (2)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum