SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 19.12.2003
Glagow gewinnt 15 km Einzelrennen ()

Im slowakischen Osrblie konnten die deutschen Biathletinnen den ersten Sieg der noch jungen Weltcup-Saison feiern. Mit knappem Vorsprung gewann Martina Glagow vor der Norwegerin Liv Grete Poiree und der Russin Olga Pylewa.

Martina Glagow zeigte ein fehlerfreies Schießen, welches die Grundlage zum Sieg bedeutete, denn läuferisch war Liv Grete Poiree wesentlich stärker. Allerdings konnte die Norwegerin die zwei Strafminuten, die sie sich am Schießstand eingehandelt hatte, nicht ganz kompensieren.

Bei den anderen deutschen Teilnehmerinnen lief es nicht ganz so gut. Immerhin schaffte Kati Wilhelm mit zwei Strafminuten noch den siebten Rang, auf Platz 14 kam ihre Mannschaftskollegin Katja Beer. Die schnellste Laufzeit aller Teilnehmerinnen hatte mal wieder Uschi Disl. Doch mit vier Strafminuten blieb ihr am Ende nur Platz 16.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Martina Glagow Deutschland 43:07,0 min (0)
2. Liv Grete Poiree Norwegen +9,3 sec (2)
3. Olga Pylewa Russland +17,7 sec (1)
4. Olena Zubrilowa Weißrussland +42,5 sec (1)
5. Christelle Gros Frankreich +56,1 sec (1)
6. Anna Bogali Russland +1:01,5 min (2)
7. Kati Wilhelm Deutschland +1:23,2 min (2)
8. Andreja Mali Slowenien +1:24,4 min (1)
9. Xianying Liu China +1:38,8 min (2)
10. Jekaterina Dafowska Bulgarien +1:40,3 min (1)
... ... ... ...
14. Katja Beer Deutschland +1:50,3 min (2)
16. Uschi Disl Deutschland +2:11,3 min (4)
19. Kathrin Apel Deutschland +2:39,9 min (4)
23. Simone Denkinger Deutschland +3:14,0 min (2)
39. Andrea Henkel Deutschland +4:36,7 min (3)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum