SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 19.12.2003
Groß und Sendel überzeugen beim 20 km Einzel ()

Die deutschen Damen hatten es mit dem Sieg von Martina Glagow vorgemacht, und die Herren wollten nachziehen. Und mit Ricco Groß auf Platz zwei und Peter Sendel auf Platz drei waren die deutschen Herren nahe dran am Sieg. Nur der Franzose Raphael Poiree war noch schneller gewesen.

Die drei Erstplatzierten glänzten alle mit fehlerfreien Schießeinlagen, so dass die Entscheidung in der Loipe fiel. Hier zeigte der Franzose seine läuferische Klasse. In Abwesenheit von Ole Einar Björndalen, der bei einem Weltcup der Langläufer verweilt, distanzierte Raphael Poiree seine Konkurrenten deutlich. Dennoch war das Ergebnis die beste Saisonleistung der deutschen Biathleten, über die sich Bundestrainer Frank Ullrich zurecht freute.

Sven Fischer konnte sich mit einer Strafminute gerade noch unter den Top Ten platzieren. Weit abgeschlagen landeten die weiteren deutschen Herren. Frank Luck hatte im Ziel einen Rückstand von 5:25 Minuten, obwohl er nur eine Strafminute als Zuschlag erhielt.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Raphael Poiree Frankreich 45:46,5 min (0)
2. Ricco Groß Deutschland +37,2 sec (0)
3. Peter Sendel Deutschland +1:11,7 min (0)
4. Sergej Tschepikow Russland +1:20,4 min (1)
5. Julien Robert Frankreich +1:29,4 min (0)
6. Halvard Hanevold Norwegen +1:36,9 min (0)
7. Vesa Hietalahti Finnland +1:48,2 min (0)
8. Carl-Johan Bergman Schweden +1:55,9 min (1)
9. Tomasz Sikora Polen +1:57,8 min (1)
10. Sven Fischer Deutschland +2:20,1 min (1)
... ... ... ...
19. Michael Greis Deutschland +3:08,6 min (2)
25. Alexander Wolf Deutschland +4:00,5 min (2)
42. Frank Luck Deutschland +5:25,6 min (1)
64. Andreas Birnbacher Deutschland +6:43,0 min (4)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum