SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 22.01.2004
Sven Fischer siegt in Antholz im Einzelrennen ()

Sven Fischer war im 20 km Einzelrennen nicht zu schlagen. Mit guter Laufleistung und nur einem Schießfehler gewann er vor Raphael Poiree (Frankreich) und seinem Teamkollegen Ricco Groß. Bundestrainer Frank Ullrich konnte sich zudem noch über drei weitere deutsche Biathleten unter den Top Ten freuen.

Erst wenige Stunden vor dem Wettkampf war Sven Fischer aus Ruhpolding angereist, wo er drei Tage Einzel-Training absolviert hatte. Da Sven Fischer immer Probleme mit der Anpassung an die alpine Höhe hat - Antholz liegt auf 1600 Meter - versuchte er diesmal etwas Neues. Der Erfolg gab ihm recht, denn nicht einmal der starke Läufer Raphael Poiree konnte Fischer auf der Schlußrunde folgen.

Nach seinen beiden vierten Plätzen in Ruhpolding freute sich Ricco Groß endlich mal wieder auf dem Podest zu stehen. Auch Andreas Birnbacher konnte sich über seinen zehnten Rang freuen, denn das bedeutet für ihn die interne Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Oberhof geschafft zu haben. Unzufrieden mit seiner Leistung war dagegen Frank Luck, der nur den 39. Platz belegte. Damit muss der Routinier des deutschen Teams um seine WM-Teilnahme bangen.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Sven Fischer Deutschland 56:32,7 min (1)
2. Raphael Poiree Frankreich +7,5 sec (1)
3. Ricco Groß Deutschland +30,2 sec (1)
4. Tomasz Sikora Polen +44,2 sec (2)
5. Lars Berger Norwegen +1:33,9 min (4)
6. Peter Sendel Deutschland +1:36,1 min (1)
7. Ole Einar Björndalen Norwegen +1:45,9 min (3)
8. Michael Greis Deutschland +1:46,5 min (2)
9. Ferreol Cannard Frankreich +1:53,0 min (2)
10. Andreas Birnbacher Deutschland +2:05,0 min (2)
... ... ... ...
39. Frank Luck Deutschland +4:45,3 min (3)
71. Alexander Wolf Deutschland +7:37,6 min (7)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum