SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 22.02.2003
Erster Weltcup-Sieg für slowenische Herren ()

Das Einzelrennen über 20 km ist immer für eine Überraschung gut. So siegte in Östersund/Schweden mit Janez Maric erstmals ein slowenischer Biathlet bei einem Weltcup-Rennen. Zudem kam sein Landsmann Marko Dolenc auf den dritten Platz hinter Zdenek Vitek aus der Tschechische Republik.

Beim Einzelrennen kommt es stark auf die Schießleistung an, denn hier wird ein Fehlschuß nicht mit einer Strafrunde, sondern mit einer Strafzeit von einer Minute belegt. Das favorisiert natürlich die sicheren Schützen, wie Maric und Vitek.

Nicht so gut lief es für die deutschen Athleten. Sven Fischer, am Vortag noch Sieger im Sprint, leistete sich im ersten liegenden Anschlag gleich drei Fehlschüsse. Zwar konnte er danach alle Scheiben treffen, aber mit drei Strafminuten reichte es nur noch zu Rang 30. Bester Deutscher wurde Michael Greis auf dem 17. Platz.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Janez Maric Slowenien 56:19,6 min (1)
2. Zdenek Vitek Tschechische Republik +10,0 sec (1)
3. Marko Dolenc Slowenien +13,7 sec (1)
4. Sergej Baschkirow Russland +37,2 sec (1)
5. Vesa Hietalahti Finnland +1:08,5 min (1)
6. Carl-Johan Bergman Schweden +1:09,0 min (1)
7. Wolfgang Perner Österreich +1:09,3 min (1)
8. Egil Gjelland Norwegen +1:18,5 min (2)
9. Halvard Hanevold Norwegen +1:20,2 min (2)
10. Wilfried Pallhuber Italien +1:27,5 min (0)
... ... ... ...
17. Michael Greis Deutschland +2:28,7 min (2)
19. Ricco Groß Deutschland +2:31,9 min (2)
21. Alexander Wolf Deutschland +2:37,9 min (2)
22. Andreas Birnbacher Deutschland +2:38,7 min (3)
25. Peter Sendel Deutschland +2:43,1 min (1)
30. Sven Fischer Deutschland +3:08,9 min (3)
35. Frank Luck Deutschland +3:35,2 min (2)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum