SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 22.03.2003
Bronze für deutsche Damen-Staffel ()

Bei der Biathlon-WM in Khanty Mansiysk vollbrachten die deutschen Damen Unglaubliches: Mit insgesamt acht Strafrunden erreichten sie noch den dritten Rang. Weltmeister wurde das Team aus Russland vor der Ukraine.

Die Bedingungen am Schießstand wurden durch starke Windböen erschwert. Alle Teams zusammen handelten sich 63 Strafrunden ein, obwohl bei der Staffel pro Schießeinlage drei Mal nachgeladen werden darf. Am besten kamen die Russinnen mit den Bedingungen zurecht. Sie mussten nur einmal in die Strafrunde und hatten insgesamt nur elf Nachlader.

Ganz anders die deutschen Biathletinnen. Bereits Simone Denkinger musste zweimal in die Strafrunde und übergab als achte auf Uschi Disl. Die musste sogar drei Mal in die Strafrunde, genau so wie die nach ihr startende Kati Wilhelm. Zeitweise lag das deutsche Team mit über zwei Minuten auf den Bronze-Rang zurück. Martina Glagow als Schlußläuferin machte es noch einmal spannend. Sie schoß fehlerfrei und benötigte nur zwei Nachlader. Nach dem letzten Schießen lag sie 17 Sekunden hinter Olena Zubrilowa (Weissrussland) zurück. Mit einem unglaublichen Finish konnte sie die Weissrussin noch vor dem Ziel abfangen und der deutschen Mannschaft die Medaille sichern.


Rang Nation Ergebnis  
1. Russland 1:24:34,5 h (1)
2. Ukraine +1:23,8 min (3)
3. Deutschland +2:05,3 min (8)
4. Weissrussland +2:06,3 min (5)
5. Frankreich +2:49,7 min (2)
6. Finnland +3:09,2 min (3)
7. Bulgarien +3:21,0 min (4)
8. Norwegen +6:02,9 min (5)
9. China +6:05,0 min (5)
10. Slowakei +7:09,1 min (5)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum