SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 23.02.2003
Saizewa gewinnt das Einzelrennen über 15 km ()

Mit einem fehlerfreien Schießen gewann die Russin Olga Saizewa das zweite Einzelrennen in dieser Saison. Hinter ihr konnten sich Linda Tjörhom (Norwegen) und Olga Pylewa (Russland) mit jeweils einem Schießfehler platzieren.

Als beste Deutsche konnte sich Katrin Apel auf Rang acht platzieren. Mit drei Strafminuten hatte sie nur 1:28,1 Minuten Rückstand auf Platz eins. Einen Rang hinter Apel kam Martina Glagow ins Ziel. Damit kam sie im Gesamt-Weltcup noch näher an Jekatarina Dafovska (Bulgarien) heran, die im Einzelrennen nur den 21. Platz belegen konnte. Der Rückstand beträgt nur noch neun Punkte.

Als Resümee zogen die deutschen Bundestrainer Uwe Müssiggang und Harald Böse, dass die laufstarken Athletinnen zu schlecht Schießen und die sicheren Schützinnen zu schlecht laufen. Bis zur WM gäbe es also noch einiges zu tun.

Das Ergebnis des Einzelrennens ist Grundlage für das Verfolgungsrennen. Die zeitlichen Abstände werden halbiert und die Läuferinnen starten nach diesen errechneten Zeiten. Normalerweise wird das Verfolgungsrennen nach den Ergebnissen aus dem Sprintrennen gestartet.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Olga Saizewa Russland 50:01,3 Min. (0)
2. Linda Tjörhom Norwegen +20,6 sec (1)
3. Olga Pylewa Russland +23,0 sec (1)
4. Corinne Niogret Frankreich +24,5 sec (1)
5. Albina Achatowa Russland +43,1 sec (1)
6. Olena Zubrilowa Weissrussland +58,1 sec (3)
7. Sylvie Becaert Frankreich +1:22,1 sec (3)
8. Katrin Apel Deutschland +1:28,1 min (3)
9. Martina Glagow Deutschland +1:28,3 min (1)
10. Katerina Holubcova Tschechische Republik +1:31,7 min (2)
11. Uschi Disl Deutschland +1:49,6 min (4)
12. Katja Beer Deutschland +1:56,2 min (2)
... ... ... ...
14. Andrea Henkel Deutschland +2:08,3 min (1)
30. Simone Denkinger Deutschland +4:14,1 min (4)
36. Kati Wilhelm Deutschland +4:51,2 min (5)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum