SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 23.03.2003
Silber für Sven Fischer im Massenstart ()

Zum Abschluß der Weltmeisterschaften in Khanty Mansiysk/Russland gab es für die deutschen Biathleten noch einmal eine Medaille. Im Massenstart über 15 km belegte Sven Fischer den zweiten Platz. Dabei musste er sich nur dem Norweger Ole Einar Björndalen geschlagen geben.

Im Ziel lag Sven Fischer nur 49,1 Sekunden hinter Björndalen zurück, obwohl Fischer drei Mal in die Strafrunde musste. Björndalen dagegen brachte bei schwierigen Windbedingungen alle 20 Schuß ins Ziel. Der Norweger sicherte sich mit dieser Leistung den zweiten Sieg bei dieser WM. Bereits vor dem letzten Rennen der Saison stand Björndalen als Sieger des Gesamt-Weltcups fest.

Für Ricco Groß, den erfolgreichsten WM-Teilnehmer von Khanty Mansiysk, lief es alles andere als gut. Bei vier Schießeinlagen zielte er insgesamt acht Mal vorbei. Dennoch schmälert der 22. Rang nicht seine guten Leistungen. Auch im Gesamt-Weltcup war Ricco Groß bester Deutscher und belegte den dritten Platz.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Ole Einar Björndalen Norwegen 40:49,71 min (0)
2. Sven Fischer Deutschland +49,1 sec (3)
3. Raphael Poiree Frankreich +1:04,3 min (4)
4. Ilmars Bricis Lettland +1:10,1 min (4)
5. Roman Dostal Tschechische Rep. +1:26,6 min (4)
6. Paavo Puurunen Finnland +1:35,3 min (3)
7. Zdenek Vitek Tschechische Rep. +1:44,7 min (4)
8. Halvard Hanevold Norwegen +1:47,5 min (5)
9. Stian Eckhoff Norwegen +1:48,0 min (5)
10. Sergej Tschepikow Russland +1:53,9 min (3)
11. Peter Sendel Deutschland +1:57,8 min (4)
... ... ... ...
17. Frank Luck Deutschland +2:21,4 min (5)
22. Ricco Groß Deutschland +3:11,8 min (8)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum