SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 26.01.2003
Fehlschuß-Festival beim Staffelrennen der Herren ()

Beim Staffel-Rennen der Herren in Antholz/Italien, gab es Fehlschüsse en masse. Die vielen Wettkämpfe der vergangenen Wochen und die alpine Höhe von 1600 Metern waren schuld an den schlechten Leistungen im Schießstand, vor allem im stehenden Anschlag.

Das galt insbesondere auch für das deutsche Quartett. Mit Jörn Wollschläger, Alexander Wolf, Daniel Graf und Andreas Birnbacher wurden die Nachwuchs-Leute des DSV an den Start geschickt. Die erwiesen sich jedoch als vollkommen überfordert mit der Aufgabe. Jörn Wollschläger musste drei Mal in die Strafrunde und übergab als Vorletzter auf Alexander Wolf. Der musste die Strafrunde zwei Mal absolvieren und übergab weit abgeschlagen als Letzter. Auch Daniel Graf musste 150 Meter extra laufen. Nur Andreas Birnbacher konnte die Handicap-Runde vermeiden.

Anderen Nationen ging es allerdings nicht besser. So fand sich die starke Staffel der Russen die meiste Zeit hinten im Feld wieder. Wolfgang Rottmann (Österreich) schaffte sogar das Kunststück, mit acht Schuß keine der fünf Scheiben zu treffen.

Nach zahlreichen Führungswechseln siegte schließlich die Mannschaft aus Weissrussland, vor Norwegen und Italien.


Rang Nation Ergebnis  
1. Weissrussland 1:18:03,2 h (1)
2. Norwegen +24,7 sec (1)
3. Italien +28,6 sec (0)
4. Slowenien +50,3 sec (2)
5. Russland +56,1 sec (1)
6. Schweden +1:01,6 min (0)
7. Frankreich +1:14,3 min (0)
8. Österreich +1:43,0 min (5)
9. Estland +2:20,6 min (2)
10. Schweiz +3:13,8 min (3)
11. Deutschland +3:55,1 min (6)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum