SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Biathlon > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 26.01.2004
Sprint: Groß erneut auf Rang drei ()

Wie schon im Einzelrennen kam Ricco Groß auf den dritten Platz beim Sprintrennen in Antholz/Italien. Es gewann der Russe Sergej Tschepikow vor dem überraschend starken Slowenen Janez Maric.

Tschepikow schoß ohne Fehler, wie auch der zweitplatzierte Slowene, und zeigte überdies eine starke Leistung in der Loipe. Damit gelang dem Russen nach über zehn Jahren mal wieder ein Weltcup-Erfolg. Auch Ricco Groß konnte sich über seine Leistung freuen, war es doch die fünfte Top-Ten-Platzierung in Folge. Auch die anderen deutschen Herren zeigten eine gute Leistung. So kamen Michael Greis und Peter Sendel auf den Plätzen vier und sieben ebenfalls unter die Top Ten. Bundestrainer Frank Ullrich, der am Tag des Wettkampfes 46 Jahre alt geworden ist, konnte sich über die Geburtstagsgeschenke seiner Athleten freuen.

Nicht so gut lief es dagegen für Frank Luck. Er bezeichnete seine Leistung als "indiskutabel" und reiste nach dem Rennen nach München, um sich von Sportarzt Doktor Müller-Wohlfahrt durchchecken zu lassen.


Rang Name Nation Ergebnis  
1. Sergej Tschepikow Russland 25:09,6 min (0)
2. Janez Maric Slowenien +21,4 sec (0)
3. Ricco Groß Deutschland +28,1 sec (1)
4. Michael Greis Deutschland +29,1 sec (0)
5. Raphael Poiree Frankreich +30,0 sec (1)
6. Ferreol Cannard Frankreich +34,7 sec (0)
7. Peter Sendel Deutschland +37,1 sec (0)
8. Pavol Hurajt Slowakei +45,8 sec (0)
9. Stian Eckhoff Norwegen +49,3 sec (1)
10. Ole Einar Björndalen Norwegen +52,5 sec (2)
... ... ... ...
26. Andreas Birnbacher Deutschland +1:24,2 min (1)
54. Frank Luck Deutschland +2:20,2 min (2)
61. Alexander Wolf Deutschland +2:33,0 min (4)
64. Carsten Pump Deutschland +2:36,4 min (3)

 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2017 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum