SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Fußball > Berichte

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 17.12.2002
Europas beste Fußballer gekürt ()

Der für Real Madrid spielende Brasilianer Ronaldo sichert sich bereits zum zweiten Mal nach 1997 die begehrte Trophäe deutlich mit 171 Punkten. Er verwies damit den ebenfalls für Real Madrid spielenden Roberto Carlos auf Platz zwei (145 Punkte) und Oliver Kahn (Bayern München) mit 114 Punkten auf Platz drei. Michael Ballack (Bayern München) wurde nur knapp von Zinedine Zidane (Real Madrid, 78 Punkte) geschlagen und sichert sich mit 67 Punkten den fünften Platz.

Gewählt wurden die Spieler von Journalisten aus den Mitgliedsländern der UEFA. Zu vergeben sind jeweils 5,4,3,2,1 Punkte für den besten Fußballer.


Rang Name Verein Ergebnis
1. Ronaldo Inter Mailand/Real Madrid 171 Punkte
2. Roberto Carlos Real Madrid 145 Punkte
3. Oliver Kahn Bayern München 114 Punkte
4. Zinedine Zidane Real Madrid 78 Punkte
5. Michael Ballack B. Leverkusen/B. München 67 Punkte
6. Thierry Henry Arsenal London 54 Punkte
7. Raul Real Madrid 38 Punkte
8. Rivaldo FC Barcelona/AC Mailand 29 Punkte
9. Yildiray Bastürk Bayer Leverkusen 13 Punkte
10. Alessandro Del Piero Juventus Turin 12 Punkte

  von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum