SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Handball > Nachrichten

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 02.02.2003
Deutschland im Finale gegen Kroatien ()

Lissabon - Die deutsche Mannschaft besiegte in einem packenden Spiel Weltmeister Frankreich mit 23:22 (11:10) und trifft am Sonntag auf das Team aus Kroatien welches nach zweimaliger Verlängerung gegen Spanien mit 39:37 (26:26/9:14) gewann.

Im Spiel gegen Frankreich zeichnete das Team von Heiner Brand vor allem Nervenstärke in der Endphase aus. Anfängliche Unkonzentriertheiten führten für die Franzosen schnell zu einer 1:3 Führung. Doch wieder einmal war es Deutschlands Keeper, der mit zahlreichen Paraden den Rückstand nicht vergrößern ließ und seine Vordermannschaft motivierte. Mit viel Kampfgeist schaffte sie eine Wende und ging in der 15. Minute mit 5:4 in Führung. In der Pavilhao Atlantico sorgten 6000 Zuschauer, viele davon deutsche Fans, für die richtige EM-Atmospähre.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zu einer reinen Nervenangelegenheit. Die Franzosen konnten sich wieder rankämpfen, waren zwischenzeitlich mit bis zu vier Toren in Führung, ehe die Deutschen das Ruder wieder übernahmen und bis zum Endstand von 23:22 nicht mehr abgaben.

Im Spiel ging es hart zu Sache. Daher muss Bundestrainer Heiner Brand auf Leistungsträger Stefan Kretzschmar (SC Mageburg) wegen eines gebrochenen kleinen Fingers verzichten. Der Einsatz von Volker Zerbe (TBV Lemgo) ist aufgrund einer im Spiel gegen Frankreich zugezogenen Schenkelzerrung fraglich.


 von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum