SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Skispringen > Berichte

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Termine, Ergebnisse

 Tournee-Zeitplan
 Tournee-Gesamtsieger

 Deutsche Meister

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 06.01.2003
Janne Ahonen gewinnt die Vierschanzen-Tournee ()

Obwohl Janne Ahonen (Finnland) zum Abschluß der Vierschanzen-Tournee nur auf dem vierten Platz landen konnte, gewann er die Gesamtwertung mit großem Vorsprung. Dahinter folgten Sven Hannawald und Adam Malysz (Polen).

Martin Höllwarth (Österreich), der nach Innsbruck noch auf dem dritten Rang in der Gesamtwertung lag, viel sogar noch auf den siebten Platz zurück. Dagegen zeigte Sven Hannawald noch einmal eine starke Leistung und erreichte in Bischofshofen den zweiten Platz, den er sich allerdings mit Andreas Kofler (Österreich) teilen musste. Sieger wurde der Norweger Björn Einar Romoeren.

Mit seinem Sieg bei der Vierschanzen-Tournee übernahm Ahonen auch die Führung im Gesamt-Weltcup und löste damit Martin Höllwarth ab.


Rang Name Nation Ergebnis
1. Bjoern Einar Romoeren Norwegen 263,1 Punkte
2. Sven Hannawald Deutschland 262,4 Punkte
2. Andreas Kofler Österreich 262,4 Punkte
4. Janne Ahonen Finnland 259,3 Punkte
5. Sigurd Pettersen Norwegen 257,0 Punkte
6. Thomas Morgenstern Österreich 255,5 Punkte
7. Adam Malysz Polen 253,0 Punkte
8. Primoz Peterka Slowenien 252,3 Punkte
9. Florian Liegl Österreich 250,5 Punkte
10. Roberto Cecon Italien 248,1 Punkte
... ... ... ...
12. Georg Späth Deutschland 244,5 Punkte
21. Martin Schmitt Deutschland 225,0 Punkte
22. Stefan Pieper Deutschland 221,8 Punkte
30. Michael Uhrmann Deutschland 171,9 Punkte
36. Michael Neumayer Deutschland 98,7 Punkte
44. Christof Duffner Deutschland 73,1 Punkte

  von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum