SPORTEGO.DE                               Startseite Download Sitemap Kontakt Hilfe                

  Sie sind hier: Sportego > Skispringen > Berichte

Aktuelles

 Übersicht
 Nachrichtenarchiv

Die Sportart

 Kurzeinführung
 Regeln
 Ausrüstung
 Sportgeschichte
 Mediathek

Coaching Zone

 Artikel
 Spielzüge
 Taktiken
 Mediathek

Termine, Ergebnisse

 Tournee-Zeitplan
 Tournee-Gesamtsieger

 Deutsche Meister

Links

 Links
 Webkatalog

Über Sportego.de

 Werbung
 Presse-Information



   
News 29.12.2002
Hannawald gewinnt den Auftakt der Vierschanzen-Tournee ()

Oberstdorf ist die Schanze der deutschen Springer. In den letzten vierzehn Jahren haben zehn Deutsche auf dieser Schanze gesiegt und Sven Hannawald sorgte für eine Fortsetzung der deutschen Erfolge. Er gewann vor Martin Höllwarth (Österreich) und Janne Ahonen (Finnland).

Für Hannawald war es bereits der fünfte Sieg hintereinander in Oberstdorf. Das gelang zuvor nur Helmut Recknagel vor 44 Jahren. Für Hannawald war es auch ein wichtiger Schritt in Richtung Titelverteidigung.

Die 20000 Zuschauer im Skistadion an der Schattenbergschanze waren auch über Martin Schmitts Leistung voll aus dem Häuschen. Der meldete sich mit einem vierten Platz in der Weltspitze zurück. Mit zwei konstant guten Sprüngen konnte er sich gegenüber dem ersten Durchgang noch um einen Platz verbessern.


Rang Name Nation Ergebnis
1. Sven Hannawald Deutschland 263,1 Punkte
2. Martin Höllwarth Österreich 257,7 Punkte
3. Janne Ahonen Finnland 257,7 Punkte
4. Martin Schmitt Deutschland 252,5 Punkte
5. Andreas Kofler Österreich 245,1 Punkte
6. Roar Ljökelsöy Norwegen 243,6 Punkte
7. Primoz Peterka Slowenien 239,7 Punkte
8. Peter Zonta Slowenien 239,0 Punkte
9. Thomas Morgenstern Österreich 237,4 Punkte
10. Florian Liegl Österreich 236,8 Punkte
... ... ... ...
15. Michael Uhrmann Deutschland 230,5 Punkte
19. Georg Späth Deutschland 228,0 Punkte
20. Stefan Pieper Deutschland 225,4 Punkte
25. Stephan Hocke Deutschland 220,9 Punkte
30. Dirk Else Deutschland 190,0 Punkte

  von Nach oben



Hat Ihnen der Bericht gefallen?

Werden auch Sie kostenlos Mitglied im Sportego Expert Team (SET)!



SET.Member Login
Benutzer:
Kennwort:
 
Jetzt anmelden!
Was sind SET.Members?
Kennwort vergessen?
Media Tipp
Jetzt bestellen!

Sportego.de

© 2001-2018 Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
Nutzungshinweise |  Datenschutz |  Impressum